m°m3nt

durchatmen, innehalten & still werden – begegnung braucht zeit; der passende moment kommt erst wenn du ihn dir nimmst; begegnest du dir selbst, begegnest du dem göttlichen in dir, dem ruf nach freiheit, dem zerbruch & der schönheit. ein moment so unscheinbar & leise er auch sein mag, kann alles verändern.

w3r wir sind

M°M3NT ist der Name eines Kollektivs aus Musikern, Produzenten, Grafikern und Videografen um den Initiator und Songwriter Yannik Lindig. Warum Kollektiv? Musik entsteht häufig im in sich gekehrten Augenblick, entfaltet jedoch ihre Schönheit in der Gemeinschaft. Die Vielfalt der Gruppe zeigt sich auch in den Songs von M°M3NT. Leise und laut, zerbrechlich und schön, bekannt und dann doch wieder so fremd. Ton und Text spiegeln die scheinbare Widersprüchlichkeit unseres Glaubens, die wir immer wieder im Alltag erleben.

3s ist nicht alles p3rfekt. das muss 3s auch nicht.

di3 visi°n

Wir wünschen uns, einen Augenblick des Ausbruches und Innehaltens im chaotischen Alltag zu schenken und wollen dabei eines: ehrlich und echt sein! Gott erleben wir in seinem Wesen vielfältig, ja nahezu gegensätzlich. Stehen nicht der Löwe und das Lamm für ein und denselben Gott? Zwei Tiere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wenn Kunst eine Einladung zur Begegnung mit der Fülle des göttlichen sein will, muss sie sich in ihrer Vielfalt zeigen dürfen. M°M3NT ist der Versuch einen Bruchteil dieser Facetten zu malen. Natürlich können wir als Kollektiv den Reichtum von Gottes Wesen nicht gänzlich widerspiegeln. Dies ist auch nicht unser Anspruch. Vielmehr wollen wir andere christliche KünstlerInnen darin unterstützen, mutig zu sich selbst zu stehen und ihre „eigenartige Kunst“ nicht zu verstecken.

m°m3nt trägt die hoffnung in sich, gott und das eigene ich in der kunst wiederzufinden.

d3r status qu°

Aktuell arbeitet M°M3NT an den Aufnahmen von etwa zehn bis zwölf Songs. Um die Produktionskosten zu decken benötigen wir um die 10.000€. Neben Kosten für Produktion, Aufnahme, Mix und Mastering kommen Aufwendungen für Fotos, Artwork und ein bis zwei Videos dazu. Mit durchschnittlich 1000€ pro Song liegen wir hierbei noch immer im Low-Budget Bereich. Dies funktioniert nur, weil alle beteiligten KünstlerInnen viel Herzblut und Ehrenamt in das Vorhaben stecken.

In der heutigen Musikindustrie ist es leider beinah unmöglich, dass sich ein solches Projekt von selbst refinanziert. Musik wird zwar konsumiert wie nie zuvor, jedoch misst ihr kaum jemand einen monetären Wert zu. Das Geld, welches durch Streaming eingenommen wird landet zum Großteil bei den Plattformen selbst und CD’s finden kaum mehr einen Abnehmer. Deshalb sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Wir glauben an den Mehrwert von Musik für unsere Gesellschaft. Als christliche Künstlerinnen ist es für uns ein Selbstverständnis unseren Glauben im kreativen Schaffen zu thematisieren. Unsere Musik soll Momente des Durchatmens, der Besinnung und der Hoffnung schenken. Aber Kunst darf auch einfach gefallen. Ganz ohne einen tieferen Sinn.

um unseren traum vom ersten album zu verwirklichen, brauchen wir eure hilfe!

glorify e.V. Spende © Daniela Leitner

Unterstütze M°M3NT mit deiner Spende

Durch eure Spenden werden die Produktionskosten gestemmt und die Songs dann als Geschenk für jeden als Download möglich gemacht.
Danke für jeden Cent, aber vor allem an die Leute, die eine Songpatenschaft übernehmen und damit die Fertigstellung der Songs so richtig schnell ins Rollen bringen.

→ Spende für M°M3NT