Poetry Slam und Spoken Word Kunst ist in aller Munde, die Worte und Videos erreichen viele Klicks, aber vor allem Herzen und dennoch gibt es noch so wenig davon.

Deswegen wollen wir zum ersten Mal eine Spoken Word Künstlerin supporten, die Worte für das findet, worüber es uns schwer fällt zu sprechen.

Der Text „Nur Laufen“ erzählt davon, wie schwer es manchmal ist Gott zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen – auf dem Wasser zu gehen.

Mit Eurer Unterstützung kann der Text professionell aufgenommen und musikalisch untermalt werden und ein Video dazu entstehen.

Und jetzt könnt Ihr schon mal in den Anfang reinhören und lesen:

Das Wasser ist mächtiger als wir. Gänsehaut überzieht meine Arme, als der Schall der brechenden Welle mein Ohr flutet. Machtvoll. Unberechenbar. Stärker. Als ich.

Das Wasser ist tiefer als wir. Es verbirgt Welten in der Dunkelheit, die wir niemals erreichen können. Deren Druck wir nicht standhalten. Unerforscht. Geheimnisvoll. Tiefer. Als ich.

Auf Wasser gehen ist auch nur Laufen, sagst du zu mir und winkst mir zu.

Ich spüre, wie die Brandung den Sand unter meinen Füßen wegspült.

Auf Wasser kann man nicht laufen, denke ich. Und bleibe stehen.

Gott ist mächtiger als wir. Er schwebt über dem Wasser, teilt das Meer, beruhigt die Wellen, geht auf dem See. Machtvoll. Unberechenbar, Stärker. Als ich.

Gott ist tiefer als wir. Er sieht das Herz an. Erträgt Welten in unserer Dunkelheit, die wir nicht ertragen können. Deren Druck wir nicht standhalten. Unerforscht. Geheimnisvoll. Tiefer. Als ich.

 

Kontakt